Schweden-Reise für Gruppen

Die Reise dauert jeweils 7 Tage. Geeignet ist das Programm bis ins Pensionsalter hinein, da es den herkömmlichen Komfort gibt. Sie können diese Reise als Weiterbildung für Ihre Mitarbeiter jederzeit auf Anfrage buchen, ebenso für eine Gruppe Jugendlicher, oder einfach für Freunde. Das Programm kann individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst werden.

DSCN3696

Die Reise führt uns ganz kurz beschrieben nach Südschweden in ein Haus 10 km vom nächsten größeren Ort entfernt, gut erreichbar mit dem Auto auf der Landstraße, die auch am Haus vorbei führt.

Es ist ein typisches Schwedenhaus, mit der dazugehörigen roten Farbe, das Platz für 10 – 12 Personen bietet, zum Schlafen und Essen. Es hat einen Vorgarten, in dem ein Tipi aufgestellt werden kann, dieses bietet eine weitere Übernachtungsmöglichkeit.

Die Umgebung ist zauberhaft, mit üppiger Vegetation: viel Wald, Seen, Wald und Seen, auch haben wir den Fluß Emån in unserer Nähe, der einläd zum Fischen. Es ist ruhig, wirklich ruhig, so richtig entspannend, entschleunigend. Bei sich ankommen. Meiner Meinung nach können wir von der schwedische Kultur viel lernen und uns daran erfreuen. Schweden bietet uns sehr viele Möglichkeiten, in die Natur einzutauchen, sei es als Wanderer, Maler, Holzbildhauer. SchnDSCN1710itzen ist ja ein großes Thema der schwedischen Landbevölkerung. Beim gemütlichen Zusammensein, hat jeder sein Messer dabei, sei es ein Stück Ast, oder ein Holzscheit, es wird geschnitzt. 

Das Essen wird draußen auf dem Feuer gekocht für Veganer, Vegetarier und Carnivoren gleichermaßen geeignet. Das mache ich schon seid 30 Jahren und habe dadurch Erfahrung gesammelt auch für größere Gruppen zu kochen. Es wird jeden Tag einen Workshop geben und wir bestimmen Fundstücke aus der Natur.

Was sind die Inhalte meiner Workshops?

Das Erlernen, richtig mit entsprechendem Werkzeug um zu gehen. So dass das Unfallrisiko minimiert wird. Was brauche ich für meine Tätigkeit? Wir erlernen den richtigen Umgang mit dem Arbeitsmesser, von Schleifen bis Schnitzen.

Es sind Vielfältige Angebote denkbar z.B. Lederbearbeitung, Holzbearbeitung (Wildholzmöbel), Figürliches Schnitzen, das Herstellen von Holzschachteln, einer sehr alte Tradition, bei der aus einem Aststück wunderbare Schatullen entstehen, die mit Kerbschnitt verziert werden, Arbeiten mit Speckstein, Malen, Zeichnen auf Naturmaterial mit selbst hergestellter Reibetusche, Messerbau, Messer Schmieden, wobei auf einer einfachen Feldesse jeder sein Messer aus Kohlenstoffstahl schmiedet.

Kosten pro Person bei einer Gruppengröße von 10 Personen (inkl. Reiskosten, Verpflegung, Miete, Werkzeugbenutzung, Kursgeld): 530 € evtl. zzgl. Materialkosten

Werbeanzeigen